Erste-Hilfe-Kurs am Hund

Einladung zum Erste-Hilfe-Kurs am Sa., den 29. Okt. 2022 um 16:30 Uhr Ort: Clubhaus der SV-OG Heidelberg-Kirchheim-Pfaffengrund

Referentin Dr. med. vet. Claudia Veit

Sind 38,5 Grad Celsius schon Fieber? Wie mache ich eine Atemspende zur Wiederbelebung Wo fühle ich den Puls? Wie lege ich einen Verband an? Trinkt mein Hund zu viel ? Woran erkenne ich eine Magendrehung? Wohin in Notfall? Was gehört in meine Reiseapotheke? —– Diese und andere Fragen werden während des Kurses von Fr. Dr. Veit, Fachtierärztin für Klein- und Heimtiere aus Heidelberg, beantwortet. Es werden lebensrettende Maßnahmen an einem Hund gezeigt. Wichtige Krankheiten und der Schutz davor werden ebenso besprochen. Und Sie bekommen Gelegenheit, Ihre Fragen zu stellen.

Der erste-Hilfe-Kurs findet ohne eigene Hunde statt.

Kosten: Gäste € 35,00 pro Teilnehmer, ermäßigter Beitrag für Vereinsmitglieder € 15,00 pro Teilnehmer, Jugendliche unter 18 Jahren € 10,00 pro Teilnehmer

Anmeldung: per E-Mail an kh.wenzel@t-online.de oder im Vereinshaus zu den Übungszeiten

Um Vorkasse wird gebeten: VOBA HD IBAN DE48 6729 0000 0026 6945 07 oder in bar im Vereinshaus

Die Anmeldung gilt als verbindlich nach Eingang der Zahlung