Seminare

Die Ortsgruppe bietet Seminare für Hundehalter oder solche, die es werden wollen, zur Auffrischung und Weiterbildung kynologischer Kenntnisse an.

Die Seminare finden in der Regel am Wochenende oder Abends auf der Anlage des Vereins statt. Es werden die unterschiedlichsten Themen behandelt.

• Wie kommunizieren Hunde untereinander und wie mit dem Menschen, welches sind ihre Ausdrucksmöglichkeiten?
  • Der Hund hat ebenso wie der Mensch eine Körpersprache; kennen Sie die Bedeutung der Signale? Was sind Beschwichtigungssignale?
  • Welche Lernhilfen gibt es in der Ausbildung des Hundes, wie werden sie angewendet um was zu erreichen.
  • Wissen Sie, wie Sie richtig Erste Hilfe beim Hund leisten?
  • Wie sieht eine effektive Gesundheitsvorsorge für den Hund aus?
  • Welche Impfungen sind vorgeschrieben und welche weiteren sind sinnvoll?
  • Was wissen Sie über die Anatomie des Hundes?

Das sind nur einige Themenbeispiele, die Liste läßt sich beliebig fortsetzen, man lernt eben nie aus. Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann machen Sie doch beim nächsten Seminar mit.

Die Seminare finden in lockerer Atmosphäre statt und Fragen sind ausdrücklich erwünscht. Schauen Sie in unseren → Terminkalender oder fragen Sie nach, wann wieder ein Seminar stattfindet. → Kontakt